Unser Team

Unser Team steht Dir mit jahrelanger Erfahrung in der Personalvermittlung im Gesundheitsbereich, der Krankenpflege und sozialen Berufen zur Verfügung. Wir wissen, wie schwierig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen! Aus diesem Grund bieten wir Dir größtmögliche Flexibilität und vollstes Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung. Zudem garantieren wir Dir passende Kundeneinsätze, in einem von Dir definierten Kilometerradius rund um Deine vier Wände.
Bist Du Krankenpfleger, Erzieher, Pädagoge oder Altenpfleger? Dann verstehst Du Dich mit unserem Team garantiert – viele Kollegen haben einen Hintergrund in den Pflegeberufen und ein großes Herz für Soziales!

Julius Strickmann

Geschäftsführer

16 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung, davon die letzten 10 Jahre spezialisiert in den Bereichen Medizin, Pflege sowie der sozialen Arbeit.

Ich bin familienbedingt mit und in der sozialen Arbeit sowie mit der Pflege hilfsbedürftiger Menschen aufgewachsen. Ich habe meinen Zivildienst ganz klassisch im Bereich der Behindertenhilfe absolviert und dann meine kaufmännische Ausbildung bei einem großen kirchlichen Träger abgeschlossen. Nebenberuflich habe ich in der ambulanten und der stationären Pflege gearbeitet. Auch innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe durfte ich Erfahrungen sammeln. Diese praktischen Erfahrungen möchte ich niemals missen. Denn nur so bin ich in der Lage, meine Kollegen und Kolleginnen sowie meine Kunden zu verstehen.

PS: „Meine Tür steht immer offen, unser Kaffee kann sich wirklich sehen lassen.“

Jannik Horst

Regionalleitung

Mit meinem kaufmännischen Background habe ich über Umwege durch eine Werkstudententätigkeit die Personaldienstleistung kennengelernt.

Nun bin ich seit 2017 in der spezialisierten Personaldienstleistung für die Bereiche Medizin und Pflege tätig – und möchte keinen Tag missen.

Für mich gibt kein besseres Gefühl, als Menschen dort einzusetzen, wo sie sich wohlfühlen und ihre Stärken gezielt einsetzen können.

Egal ob Kolleg*innen im Bereich Medizin, Sozial oder in den Niederlassungen vor Ort – genau hierfür steht die MESOPE

Jacqueline Baak

Niederlassungsleitung Osnabrück

Durch meine Vertriebserfahrung und meine Weiterbildung zur Betriebswirtin und die daraus resultierenden Erfolge, habe ich für mich festgestellt, dass ich mich auf den Schwerpunkt Personalmanagement spezialisieren möchte. Auf diesem Weg bin ich bei der MESOPE Zuhause und angekommen. Mein Ziel ist es nun noch mehr, sowohl den Bedürfnissen der Kunden und vor allem denen der Mitarbeiter*innen gerecht zu werden, denn sie leisten jeden Tag großes! Passende Rahmenbedingungen, die zu einem wertschätzenden Arbeitsverhältnis bei der MESOPE und einer Berufung in der Welt der Pflege führen, erfüllt meine persönliche Bezeichnung von Arbeitswelt. #perfectmatch #mesope

 PS: Der Kaffee schmeckt in der MESOPE-Osnabrück am besten ? kommt mich besuchen.

Nils Katona

Niederlassungsleitung Bielefeld

Durch meinen Bundesfreiwilligendienst in der Notaufnahme eines Bielefelder Krankenhauses durfte ich direkt nach der Schule sehr viele Eindrücke in der Pflege sammeln. Positive aber leider auch viele negative. Fehlende Wertschätzung, „unmenschliche“ Arbeitszeiten und Dienstpläne waren für mich der Grund,
der mir diese Berufung „versaut“ hat.

Über Umwege bin ich, durch mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalführung, glücklicherweise bei der MESOPE gelandet und habe so die Möglichkeit, allen die wollen, die Berufe im sozialen und besonders im pflegerischen Bereich sehr viel angenehmer gestalten zu können.

Mir ist es besonders wichtig, dass niemand seine Berufung aufgrund von mangelnder
Wertschätzung aufgeben muss!

Fynn Telgheder

Personalberater

Während eines Schulpraktikums habe ich mein Interesse an der Pflege entdeckt und ein Bufdi im Krankenhaus hat mich bestärkt, den Beruf des Kranken- und Gesundheitspflegers zu erlernen.

Mit dem Erwerb meines  Staatsexamens habe ich angefangen praktische Erfahrungen auf verschiedenen Stationen im Krankenhaus und in der Altenpflege zu sammeln.

Menschen zu pflegen und sie im Heilungsprozess zu unterstützen, liegt mir besonders am Herzen. Aufgrund meiner praktischen Erfahrungen kann ich mich sehr gut in die Problematiken von Pflegekräften im Alltag hineinversetzen und möchte ihnen helfen, bessere Arbeitsbedingungen über die MESOPE zu finden. In meiner eigenen Berufserfahrung bei einem Personaldienstleister, konnte ich mich davon überzeugen, dass man als Pfleger mit Wunscharbeitszeiten und sehr gutem Gehalt endlich fair behandelt wird.

PS: „Unser Kaffee ist ganz Ok ;-).“

Niklas Geller

Personalberater Recruiting

Ich bin eine Person, die sich in die soziale Branche eingearbeitet hat. Mein erster Schritt in diese Richtung war ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. Diese Erfahrung hat mich Jahre später dazu inspiriert, mich weiter in diesem Bereich einzubringen. Über Umwege und Kontakte bin ich dann zur Mesope gekommen. Hier habe ich erkannt, wie viel es hinter dem Bereich der Pflege zu entdecken gibt. Derzeit bin ich dafür verantwortlich, neues Personal zu gewinnen, zu binden und Kontakte zu generieren. Mittlerweile habe ich dabei ein Gespür für gutes und zuverlässiges Personal entwickelt. Also falls du Bock auf einen beruflichen Tapetenwechsel hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

David Lethmate

Personalberater

Berührungspunkte mit der Pflege hatte ich bislang nur privat – leider vorwiegend sehr negative, gerade was die Wertschätzung der Arbeitnehmer angeht.

Deswegen und wegen meiner Vorerfahrung in der Zeitarbeit, ist es mir am wichtigsten, den Menschen, die diese belastende Arbeit auf sich nehmen, den verdienten Respekt und die verdiente Anerkennung zu gewährleisten. Sowohl auf der Lohnabrechnung, als auch im persönlichen Miteinander.

MESOPE verinnerlicht diese Philosophie für mich.

Nach professioneller Evaluation kann ich garantieren, dass der Kaffee der MESOPE Osnabrück bedeutend besser schmeckt, als der in Bielefeld. :^)

Christian Vater

Personalberater

„ Als Quereinsteiger aus der Pflege freue ich mich sehr, den Weg zu MESOPE als Personalberater gefunden zu haben.
Meine ersten pflegerischen Erfahrungen durfte ich in der „jungen Pflege“ sammeln. Die Arbeit mit jungen pflegebedürftigen Menschen hat mir gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem für alle Altersgruppen ist. Schnell habe ich gemerkt, dass der pädagogische Part in der Heilerziehungspflege mein Steckenpferd ist.
In der weiteren Berufserfahrung bei einem Personaldienstleister konnte ich wirtschaftliche Kenntnisse erlangen und diese mit meinen Skills aus der Pflegepraxis kombinieren. Aus eigener Erfahrung musste ich lernen, dass ein funktionierendes Privatleben ohne ständige Kompromisse fast unmöglich ist! Deshalb möchte ich Pflegepersonal dabei unterstützen, neue berufliche Chancen zu ergreifen und ihren ganz persönlichen Traumjob zu finden, denn genau dafür steht MESOPE.
Gemeinsam mit dem Team freue ich mich auf super Mitarbeiter und neue Herausforderungen.

 Memo an mich:
„Liegt das am Kaffee oder warum sind hier alle so gut drauf ?!“

Jan Niermann

Account Manager

 Nach dem Abitur habe ich ein FSJ in Bethel gemacht und konnte so erste Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln.
Durch mein Studium der Wirtschaftspsychologie habe ich kaufmännische und wirtschaftliche Fähigkeiten dazugewonnen, welche ich durch Praktika in einem großen Konzern sowie in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung erweitern konnte.
Über Umwege bin ich nun glücklicherweise seit dem 01.01.2023 erst als Werkstudent und nun als Account Manager bei der MESOPE gelandet und bin für den Vertriebsbereich verantwortlich.
 „Besonders wichtig ist mir ein starkes Team, welches mitzieht und einander motiviert!“

Laureen Brunow

Personalberaterin
Ich habe mich schon immer für den sozialen und medizinischen Bereich interessiert. Nach einigen Praktika musste ich jedoch feststellen, dass eine Karriere im Krankenhaus schwierig wird, wenn man kein Blut sehen kann. Deswegen habe ich mich umorientiert und bin über Umwege in einer kaufmännischen Ausbildung in einer Spedition gelandet. Im selben Unternehmen habe ich drei Jahre als Problemlöserin gearbeitet. Erfüllt hat mich dies in dieser Branche jedoch nicht und ich entschied mich für eine Pause und bin auf Weltreise gegangen. Bei MESOPE habe ich jetzt die Möglichkeit meine Fähigkeiten und Interessen perfekt zu kombinieren und sowohl für unsere Mitarbeiter*innen, als auch unsere Kunden jegliche Probleme aus der Welt zu räumen.

Stelina Thavarasa

Werkstudentin

Während meiner Semesterferien, konnte ich einige Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Derzeit befinde ich mich im Studium der Wirtschaftswissenschaften. Meinen Schwerpunkt habe ich auf Human Ressource Management gelegt und mir so theoretisches Wissen angeeignet. Seit 02.01.2023 bin ich als Werkstudentin bei der MESOPE tätig. Dort bekomme ich Einblicke in den verschiedensten Bereichen und unterstütze meine Kollegen*innen tatkräftig.
„Mir ist besonders wichtig, dass man sich auf der Arbeit wohlfühlt und viel Spaß hat.“

Jasmin Rüffer

Recruiterin

Durch einen Bundesfreiwilligendienst nach der Schule durfte ich erste Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Den kaufmännischen Part habe ich anschließend durch mein Studium kennengelernt, bei dem mir das Personalmanagement besonders am Herzen lag. Meine Motivation als Recruiterin: Menschen mit der Berufung Pflege/Medizin/Soziales dabei zu unterstützen, die Wertschätzung und die Rahmenbedingungen zu erhalten, die sie verdienen. Wenn du dich also angesprochen fühlst, komm gerne auf einen Kaffee vorbei 🙂

Marina Price

Verwaltungskraft

Als gelernte Physiotherapeutin hatte ich die Möglichkeit in vielen verschiedenen Pflegeheimen zu arbeiten und musste live miterleben, wie Bewohner unter starkem Personalmangel leiden mussten. Deswegen freue ich mich sehr über die Möglichkeit, meine Kollegen bei der MESOPE in allen administrativen Aufgaben zu unterstützen, damit sie sich vollkommen auf unsere Mitarbeiter und Kunden fokussieren können.
Mit großer Freude erledige ich täglich meine Aufgaben und freue mich mein Team in jeglicher Hinsicht zur Seite stehen zu können.

Als erste „Stimme“ der MESOPE freue mich auf jeden eurer Anrufe. Und sollte ich euch nicht weiterhelfen können, dann sicherlich einer meiner tollen Kollegen.
„Ich freue mich auf Eure Anrufe! :-)“