Unser Team

Unser Team steht Dir mit jahrelanger Erfahrung in der Personalvermittlung im Gesundheitsbereich, der Krankenpflege und sozialen Berufen zur Verfügung. Wir wissen, wie schwierig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen! Aus diesem Grund bieten wir Dir größtmögliche Flexibilität und vollstes Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung. Zudem garantieren wir Dir passende Kundeneinsätze, in einem von Dir definierten Kilometerradius rund um Deine vier Wände.
Bist Du Krankenpfleger, Erzieher, Pädagoge oder Altenpfleger? Dann verstehst Du Dich mit unserem Team garantiert – viele Kollegen haben einen Hintergrund in den Pflegeberufen und ein großes Herz für Soziales!

Julius Strickmann

Geschäftsführer

16 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung, davon die letzten 10 Jahre spezialisiert in den Bereichen Medizin, Pflege sowie der sozialen Arbeit.

Ich bin familienbedingt mit und in der sozialen Arbeit sowie mit der Pflege hilfsbedürftiger Menschen aufgewachsen. Ich habe meinen Zivildienst ganz klassisch im Bereich der Behindertenhilfe absolviert und dann meine kaufmännische Ausbildung bei einem großen kirchlichen Träger abgeschlossen. Nebenberuflich habe ich in der ambulanten und der stationären Pflege gearbeitet. Auch innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe durfte ich Erfahrungen sammeln. Diese praktischen Erfahrungen möchte ich niemals missen. Denn nur so bin ich in der Lage, meine Kollegen und Kolleginnen sowie meine Kunden zu verstehen.

PS: „Meine Tür steht immer offen, unser Kaffee kann sich wirklich sehen lassen.“

Jannik Horst

Regionalleitung

Mit meinem kaufmännischen Background habe ich über Umwege durch eine Werkstudententätigkeit die Personaldienstleistung kennengelernt.

Nun bin ich seit 2017 in der spezialisierten Personaldienstleistung für die Bereiche Medizin und Pflege tätig – und möchte keinen Tag missen.

Für mich gibt kein besseres Gefühl, als Menschen dort einzusetzen, wo sie sich wohlfühlen und ihre Stärken gezielt einsetzen können.

Egal ob Kolleg*innen im Bereich Medizin, Sozial oder in den Niederlassungen vor Ort – genau hierfür steht die MESOPE

Jacqueline Baak

Niederlassungsleitung Osnabrück

Durch meine Vertriebserfahrung und meine Weiterbildung zur Betriebswirtin und die daraus resultierenden Erfolge, habe ich für mich festgestellt, dass ich mich auf den Schwerpunkt Personalmanagement spezialisieren möchte. Auf diesem Weg bin ich bei der MESOPE Zuhause und angekommen. Mein Ziel ist es nun noch mehr, sowohl den Bedürfnissen der Kunden und vor allem denen der Mitarbeiter*innen gerecht zu werden, denn sie leisten jeden Tag großes! Passende Rahmenbedingungen, die zu einem wertschätzenden Arbeitsverhältnis bei der MESOPE und einer Berufung in der Welt der Pflege führen, erfüllt meine persönliche Bezeichnung von Arbeitswelt. #perfectmatch #mesope

 PS: Der Kaffee schmeckt in der MESOPE-Osnabrück am besten 😊 kommt mich besuchen.

Nils Katona

Niederlassungsleitung Bielefeld

Durch meinen Bundesfreiwilligendienst in der Notaufnahme eines Bielefelder Krankenhauses durfte ich direkt nach der Schule sehr viele Eindrücke in der Pflege sammeln. Positive aber leider auch viele negative. Fehlende Wertschätzung, „unmenschliche“ Arbeitszeiten und Dienstpläne waren für mich der Grund,
der mir diese Berufung „versaut“ hat.

Über Umwege bin ich, durch mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalführung, glücklicherweise bei der MESOPE gelandet und habe so die Möglichkeit, allen die wollen, die Berufe im sozialen und besonders im pflegerischen Bereich sehr viel angenehmer gestalten zu können.

Mir ist es besonders wichtig, dass niemand seine Berufung aufgrund von mangelnder
Wertschätzung aufgeben muss!

Acar Sar

Niederlassungsleitung Wuppertal

Als geborener Vertriebler habe ich mich 2018 mit Leib und Seele der medizinischen Personaldienstleistung verschrieben.

Hier kann ich meine Affinität zur Dienstleistung gestalten und leben, wie es die „künstlerische Freiheit“ nicht besser beschreiben könnte.

Den Menschen eine neue, interessante und starke Perspektive für Ihr Berufsleben zu bieten, Kunden mit Zuverlässigkeit und Engagement zu unterstützen, gepaart mit einem starken Team und Arbeitgeber im Rücken – kennt ihr nicht? DOCH! MESOPE!

Aus diesem Grunde habe ich mich für (m)eine berufliche Zukunft unter dem Dach der Mesope als Niederlassungsleiter für den Standort Wuppertal entschieden!

Deniz Bayam

stellv. Niederlassungsleitung Wuppertal

Nicht nur, dass meine Post ständig als „Herr“ adressiert wird, sondern auch als Frau mit Kakadu, könnte man mich schon fast als verrückt bezeichnen.

Ich habe die Zeitarbeit in der Pflege 2016 kennengelernt und ganz schnell gemerkt, dass mir die Menschen, die in der Pflege arbeiten, ganz besonders am Herzen liegen. Gute Konditionen und Wertschätzung für unsere Fachkräfte habe ich mir zu meinem persönlichen Auftrag gemacht – Menschen sollen sich bei uns „Zuhause“ fühlen. Wir möchten, dass unsere Kolleginnen und Kollegen endlich das bekommen, was sie auch verdienen – nicht nur finanziell! 

Ich freue mich auf Euren Besuch ! P.S. Unser Büro Kakadu wird auch da sein und möchte Euch gerne persönlich kennenlernen 😊

Fynn Telgheder

Personalberater

Während eines Schulpraktikums habe ich mein Interesse an der Pflege entdeckt und ein Bufdi im Krankenhaus hat mich bestärkt, den Beruf des Kranken- und Gesundheitspflegers zu erlernen.

Mit dem Erwerb meines  Staatsexamens habe ich angefangen praktische Erfahrungen auf verschiedenen Stationen im Krankenhaus und in der Altenpflege zu sammeln.

Menschen zu pflegen und sie im Heilungsprozess zu unterstützen, liegt mir besonders am Herzen. Aufgrund meiner praktischen Erfahrungen kann ich mich sehr gut in die Problematiken von Pflegekräften im Alltag hineinversetzen und möchte ihnen helfen, bessere Arbeitsbedingungen über die MESOPE zu finden. In meiner eigenen Berufserfahrung bei einem Personaldienstleister, konnte ich mich davon überzeugen, dass man als Pfleger mit Wunscharbeitszeiten und sehr gutem Gehalt endlich fair behandelt wird.

PS: „Unser Kaffee ist ganz Ok ;-).“

Davis Koop

Personalberater Administration

Wie man meinen Namen ausspricht, weiß keiner so genau. Hier nennen mich alle [Deywis].

Ich habe 2015 meine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger abgeschlossen und war anschließend als Leiharbeitnehmer in der Pflege beschäftigt.

Seit Mai 2022 bin ich interner Mitarbeiter und zuständig für die Bereiche Administration und Verwaltung.

Einmal wöchentlich drehe ich für die Mesope ein TikTok Video. Neugierig? Schaut doch mal rein!

„Du hast ‘ne Nerf Gun? Alright! FIGHT!“

Niklas Geller

Personalberater Recruiting

Ich bin eine Person, die sich in die soziale Branche eingearbeitet hat. Mein erster Schritt in diese Richtung war ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. Diese Erfahrung hat mich Jahre später dazu inspiriert, mich weiter in diesem Bereich einzubringen. Über Umwege und Kontakte bin ich dann zur Mesope gekommen. Hier habe ich erkannt, wie viel es hinter dem Bereich der Pflege zu entdecken gibt. Derzeit bin ich dafür verantwortlich, neues Personal zu gewinnen, zu binden und Kontakte zu generieren. Mittlerweile habe ich dabei ein Gespür für gutes und zuverlässiges Personal entwickelt. Also falls du Bock auf einen beruflichen Tapetenwechsel hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

David Lethmate

Personalberater

Berührungspunkte mit der Pflege hatte ich bislang nur privat – leider vorwiegend sehr negative, gerade was die Wertschätzung der Arbeitnehmer angeht.

Deswegen und wegen meiner Vorerfahrung in der Zeitarbeit, ist es mir am wichtigsten, den Menschen, die diese belastende Arbeit auf sich nehmen, den verdienten Respekt und die verdiente Anerkennung zu gewährleisten. Sowohl auf der Lohnabrechnung, als auch im persönlichen Miteinander.

MESOPE verinnerlicht diese Philosophie für mich.

Nach professioneller Evaluation kann ich garantieren, dass der Kaffee der MESOPE Osnabrück bedeutend besser schmeckt, als der in Bielefeld. :^)

Christian Vater

Personalberater

„ Als Quereinsteiger aus der Pflege freue ich mich sehr, den Weg zu MESOPE als Personalberater gefunden zu haben.
Meine ersten pflegerischen Erfahrungen durfte ich in der „jungen Pflege“ sammeln. Die Arbeit mit jungen pflegebedürftigen Menschen hat mir gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem für alle Altersgruppen ist. Schnell habe ich gemerkt, dass der pädagogische Part in der Heilerziehungspflege mein Steckenpferd ist.
In der weiteren Berufserfahrung bei einem Personaldienstleister konnte ich wirtschaftliche Kenntnisse erlangen und diese mit meinen Skills aus der Pflegepraxis kombinieren. Aus eigener Erfahrung musste ich lernen, dass ein funktionierendes Privatleben ohne ständige Kompromisse fast unmöglich ist! Deshalb möchte ich Pflegepersonal dabei unterstützen, neue berufliche Chancen zu ergreifen und ihren ganz persönlichen Traumjob zu finden, denn genau dafür steht MESOPE.
Gemeinsam mit dem Team freue ich mich auf super Mitarbeiter und neue Herausforderungen.

 Memo an mich:
„Liegt das am Kaffee oder warum sind hier alle so gut drauf ?!“

Leonie Ardeleanu

Personalberater Sozial

Während meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich besonders Gefallen am Personalmanagement gefunden. In diesem Bereich wollte ich mich verwirklichen. Mit einer darauffolgenden Weiterbildung im Personalwesen, kam ich meinem Schritt näher. Doch etwas fehlte – der soziale Aspekt. Ich stellte mir die Frage, wie man diese zwei Komponenten verbinden könne.
Die Lösung kam wie aus dem Nichts: Personaldienstleistung. Bei der Mesope habe ich gelernt, wie Wertschätzung gelebt wird und eigene Bedürfnisse wahrgenommen werden. Für mich persönlich, ein absoluter Lichtblick.

Es ist nicht der Montag, sondern der Job! 😉 

Jan Niermann

Werkstudent

Durch mein FSJ in Bethel habe ich erste Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln können. Danach habe ich dann das Studium der Wirtschaftspsychologie begonnen, welches ich diesen Sommer auch beenden werde. Durch ein Praktikum in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtungkonnte ich weiteres Wissen im betriebswirtschaftlichen, sowie sozialen Bereich sammeln.

Über Umwege bin ich nun seit dem 01.01.2023 glücklicherweise als Werkstudent im Personalmanagement bei der MESOPE gelandet und unterstütze meine Kollegen nun in allen Bereichen.

„Ein lockerer, freundlicher und wertschätzender Umgang ist mir besonders wichtig. 😉

Stelina Thavarasa

Werkstudentin

Während meiner Semesterferien, konnte ich einige Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Derzeit befinde ich mich im Studium der Wirtschaftswissenschaften. Meinen Schwerpunkt habe ich auf Human Ressource Management gelegt und mir so theoretisches Wissen angeeignet. Seit 02.01.2023 bin ich als Werkstudentin bei der MESOPE tätig. Dort bekomme ich Einblicke in den verschiedensten Bereichen und unterstütze meine Kollegen*innen tatkräftig.
„Mir ist besonders wichtig, dass man sich auf der Arbeit wohlfühlt und viel Spaß hat.“